20.01.2024

Wie fanden Sie unsere Komödie "Der Sittich"?

Bitte, ins Kommentar-Fenster Ihre Meinung eintragen


 


 



5 Kommentare:

  1. Superbe mise en scène! Dialogues drôles et suffisants! Chapeau !

    Chapeau! Die Inszenierung der französischen Beziehungs-Komödie „Der Sittich“ (La perruche) von Audrey Schebat ist ein grandioses Konversationsstück, das Jacoub Eisa inszenierte. Für das Jubiläum 30 Jahre Theater Neu-Ulm ein sehr unterhaltsames Geschenk, ein Bonbon von Claudia Riese und Heinz Koch an Theaterbesuchenden, so auch für mich! Merci beaucoup!

    Bravo! Bravo für Sandra Schmitz und Joeri Burger! Brillant als streitendes Ehepaar in der „Sittich“, das durchweg kurzweilige, witzig-geistreiche Unterhaltung, aber auch Tragik den Zuschauenden bietet.
    Superb, wenn er sein Faible für Mansplaining ausleben will und sie durch fingierte Naivität ihm charmant Contra gibt, aber insgeheim nur ein Ziel verfolgt und vom goldenen Käfig das Türchen öffnet…

    „C‘ est la vie!“ inmitten von Paris irgendwo in einem Haus im 9. Stockwerk mit Blick auf den Eifelturm, könnte auch in einem Neu-Ulmer Haus sein mit Blick auf den Wasserturm. :-)
    Ich habe mich in der Vorstellung am 12. April 2024 köstlich amüsiert, viel gelacht.
    Herzlichen Dank. Corina Wagner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, WOW. Danke für dieses detaillierte feedback. Und: Danke für einen neuerlichen Besuch bei uns im Theater Neu-Ulm.

      Löschen
  2. Wir haben diesen äußerst unterhaltsamen Abend sehr genossen. Es wurde eine überzeugende Schauspiel-Leistung der beiden Protagonisten geboten bei welcher sich die Dramatik bis zum zerreißen aufschaukelt. Um schließlich zu einem unvorhersehbaren Ende zu führen.
    Die räumliche Nähe zu der Spielfläche tut ihr übriges um den Theaterabend zu etwas ganz besonderem zu machen.
    Dieses Stück "Der Sittich" im Neu-Ulmer Theater gehört für uns zu den besten Theater-Erlebnissen seit langem.
    Empfehlung: Unbedingt anschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für diese schöne Rückmeldung. Wenn Ihr "Heisenberg" noch nicht gesehen habt: Das Stück könnte Euch ähnlich gut gefallen. "Heisenberg" kommt im Mai wieder.
      -

      Löschen
  3. Christine 12.04.2024
    Das Stück der Sittich war sehr unterhaltend. Kam dem richtigen Leben sehr nahe. Eine tolle Leistung!

    AntwortenLöschen

Bitte, äußern Sie freimütig, was Sie uns zu diesem Stück zu sagen haben. Wir lesen auch gerne kritische Sätze, wenn - die Kritik begründet werden kann.