27.05.2023

Wie fanden Sie den "Heinz-Erhardt-Abend"?

 Schreiben Sie, bitte, in das "Kommentare"-Fenster, was Sie zu unserem Stück sagen wollen.





 

 
 

47 Kommentare:

  1. „Hier noch um Schluss ein von mir selbst eingemachtes Werk:
    Die Kerze … ffffffftt-
    schade Sie ist aus!“

    Es war heut Abend klasse!
    Auch die 50er Jahre Gesangseinlagen!!
    Danke‘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir würden die Kerze bei anderer Gelegenheit gern wieder neu entzünden.

      Löschen
  2. Es war eine super Vorstellung. Eine tolle Leistung und die gesangseinlagen einfach nur herrlich. Jederzeit ein Grund wieder zu kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bitte, Sie wissen ja, wie man an Karten kommt. "Der Lawinen-Auslöser" ist zwar ganz anders, aber auch sehr sehenswert. Schauen Sie, doch, bitte, nach dessen Publikums-Stimmen - ja?

      Löschen
  3. Veronika und Gitte15. April 2023 um 10:17

    Noch ein Gedicht, das darf es schon sein, es können ruhig auch ein paar viele sein. Und wenn ein Cowboy 🤠 Bossa Nova tanzen kann, ist er bestimmt der richtige Mann. Wer in Paris nicht von der Liebe träumt, der hat in seinem Leben was versäumt. 🫶 Und dann bringt der Heinz auch noch ratz fatz Gedichte von Kästner, Morgenstern und Ringelnatz. Das Publikum begeistert applaudiert und lacht, der Heinz* hat seinen Vortrag hervorragend gemacht.👏
    *war es nun der Koch oder der Erhardt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist im Nachhinein ungemein beruhigend, wenn unsereins sich beim Publikum, welches sich ja einfach mal von den Alltagssorgen absetzen wollte, wenn unsereins sich da kräftig eingesetzt, sich tatsächlich durchgesetzt und die zahlreich auf ihren Stühlen Versammelten letzten Endes nicht entsetzt hat.

      Löschen
  4. Heinz Erhardt hätte seine große Freude an dieser Aufführung!
    Das meinen Hildegard und Herbert Stähle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz, knapp und sooo schön. Es fällt auch dem Epigonen dieser Aufführung wesentlich leichter, den Mund zu halten als eine Rede (welche dem Großmeister des Humors gerecht werden soll).

      Löschen
  5. ...wieder eine gelungene Vorstellung, toll parodiert in Text und Mimik und man konnte wirklich entspannt lachen !! Die erfrischenden Gesangseinlagen haben das Ganze perfekt abgerundet. Maria und Wolfgang sagen Danke !

    AntwortenLöschen
  6. Es war erfrischend und heiter
    Wir hoffen Sie machen so weiter!
    Mit Talent und Humor
    Kam uns nichts spanisch vor!
    Wir gingen mit Lachfalten im Gesicht
    Und damit endet mein Gedicht

    AntwortenLöschen
  7. Monika und Hans-Werner Ast9. Mai 2023 um 12:21

    Lieber Heinz Koch und Ihre charmante Sängerin, dieser Abend war pure Freude für uns und eine Meisterleistung von Ihnen. Herzlichen Dank. Als ehemaliger Mann für Werbung, werde ich
    diese nun weiterhin für Sie und dieses tolle Stück sehr gern tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Rückmeldung. Wir gestehen übrigens, dass es unsere Absicht ist, dem Publikum Freude zu bereiten. Wir danken ---

      Löschen
  8. Es war ein sehr gelungener Abend. Heinz Erhardt wäre begeistert gewesen.
    Die alten Schlager sehr gut dargebracht.
    Wir haben uns sehr gut unterhalten. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    AntwortenLöschen
  9. Toller Abend! Wo sind heute solche „Dichter“ und solche Schauspieler wie Heinz Koch? Super gemacht und auch die Schlager von damals wecken jugendliche Erinnerungen. Weiter so - auch die Zuschauerzahlen zeigen: das kommt an !

    AntwortenLöschen
  10. Ute und Bernhard Gans14. Mai 2023 um 10:52

    ,Dieser Abend war für uns einer der schönsten in Ihrem tollen Theater. Heinz Koch, oder war es doch Heinz Erhardt, war großartig, auch die Einlage der anderen großen Dichter, einfach genial. Wir haben uns sehr amüsiert und herzlich gelacht. Einfach gut für die Seele.I
    Dazu noch die tollen Gesangseinlagen von Maten Kern mit ihrer kraftvollen Stimme und toller Ausstrahlung, einfach stimmig.
    Danke dafür und macht so weiter.

    AntwortenLöschen
  11. Ein vergnüglichen Nachmittag

    AntwortenLöschen
  12. Tegethoff G. und R.14. Mai 2023 um 23:14

    Wir erlebten einen wunderbaren Nachmittag in Ihrem kleinen und feinen Theater. Schon die freundliche Begrüßung durch Frau Riese und die netten Mitarbeiter an der Theke lassen den Theaterbesuch zu einem besonderen Event werden. Heinz Koch brillierte in der Rolle des Heinz Erhardt bis ins Detail. Die musikalischen Einlagen passten perfekt und waren ein Augen- und Ohrenschmauß. Es war eine schöne Zeitreise, für mich in die Kindheit und für meine Mutter in die Blüte Ihrer Jahre. Wir haben uns köstlich amüsiert und wir hatten den Eindruck die Künstler auch. Dass meine Bitte, einen geeigneten Sitzplatz für meine gebrechliche Mutter zu bekommen, umgesetzt wurde hat mich besonders gefreut. Vielen lieben Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir finden es ganz großartig, dass Sie sich so ausführlich äußern. Ihre positive Stimme bestärkt uns, unseren Weg so weiter zu gehen und uns - wo möglich - noch zu verbessern. Danke!

      Löschen
  13. Obert Brunhilde NU16. Mai 2023 um 13:20

    Mein Mann hat mir zum 'Geburtstag einen Gutschein für die Aufführung im Neu Ulmer Theater geschenkt. Dass ich mich darüber sehr gefreut habe, muss ich nicht extra betonen. Witzig war, dass ich einen Tag zuvor eine sehr gute Kritik gelesen hatte und überlegt habe, ob wir den Heinz Erhardt Abend besuchen.
    Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert, wie über diese Vorstellung. Was war das für ein wundervoller Komiker mit Herz und Verstand. Und wie gut wurde es von dir, lieber Heinz rübergebracht. Sehr gut war auch die Sängerin. Alles in allem, es war eine wunderbare Vorstellung. Ich wurde zurückversetzt in meine Jugend und habe mich den ganzen Abend super wohlgefühlt. Dafür ein herzliches
    Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  14. Angelika und Willi K.21. Mai 2023 um 10:45

    War ein wünderschöner Abend vor allem aber neben Heinz E. die wunderschönen Gesangseinlagen!

    AntwortenLöschen
  15. Brigitte Hertenberger21. Mai 2023 um 11:30

    Der Name "Heinz" ist Fakt
    schon beim 1. Akt hats uns gepackt.
    Haben geschmunzelt und viel gelacht,
    an unsre Jugendzeit gedacht.
    Auch Nachdenkliches wurd dargeboten,
    's Programm war sehr ausgewogen!
    Ihnen weiterhin viel Erfolg und Glück, kommen wieder gern in ihr Theater zurück!

    AntwortenLöschen
  16. Andreas Kostorz22. Mai 2023 um 11:02

    Ich kann mich nur bei Euch für den wundervollen Samstagabend herzlichst bedanken und mich den vielen positiven Rückmeldungen anschließen , wie auch mein Berliner Besuch. Einfach nur toll.

    AntwortenLöschen
  17. Großartige Leistung von Herrn Koch
    Und eine tolle musikalische Unterhaltung
    Bravo …

    AntwortenLöschen
  18. Petra und Markus aus Fulda30. Mai 2023 um 17:23

    wir haben unseren 23. Hochzeitstag in Ihrem Theater gefeiert und den Heinz-Erhardt-Abend sehr genossen. Wir haben uns köstlich amüsiert und auch gestaunt, wie aktuell diese Texte aus den 60er Jahren noch heute sind (z.B. in Bezug auf Europa). Sehr gut dazu passten auch die Einlagen von Morgenstern und Ringelnatz.
    Besondere Freude hat uns der Akkordeonist Salvatore La Ferrera bereitet, wie einfühlsam er die Sängerin begleitete, mit welcher Leichtigkeit er die Läufe spielte und seine Glissandi im Nichts verschwinden ließ. Wir sind selber Akkordeonisten und können das gut beurteilen.
    Petra und Markus vom Akkordeon Orchester Fulda

    AntwortenLöschen
  19. Der Abend am 16. Juli 2023 im Refugium

    Maren Kristin Kern und Salvo La Ferrera ergänzten den Abend musikalisch sehens-, vor allem aber ganz beson-ders hörenswert.
    Der eine Heinz hätte sicher den Eindruck gewonnen, in dem anderen Heinz einen Zwilling (wenn auch keinen eineiigen) auf der Bühne zu sehen und zu hören. Ganz große Klasse!
    Alle haben es verdient, dass noch viele Zuschauer sich diesen Abend gönnen.
    DANKE und nach Charles Dickens: „Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.“

    AntwortenLöschen
  20. Die Vorstellung war sehr schön! Wir waren begeistert! Vielen Dank für den schönen Abend! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  21. Walter und Renate24. Juli 2023 um 09:58

    Herrlicher Abend mit einem besonders textsicheren Herrn Koch, dem es sichtlich Spaß gemacht hat, diese Rolle zu spielen. Auch die Musikeinlagen waren vom Feinsten. Wir kommen wieder!!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Eine sehr gelungene Vorstellung. Erhardt Koch *****
    Musik ****
    Vielen Dank für den tollen Abend.

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für diesen wunderbaren Abend. Ich bin großer Heinz Erhardt Fan und habe mich wahnsinnig auf diesen Abend gefreut. Vorfreude soll die schönste Freude sein, würde ich heute Abend nicht behaupten. Vielen, vielen Dank. Seit langem habe ich meine Mama nicht so viel und unbeschwert Lachen gehört wie heute. Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis bei euch im Theater Haus Gast zu sein und hoffe, das ihr noch lange die Bühne bespielt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sehr es uns freut, dem Publikum eine solche Freude gemacht zu haben / zu machen, können wir kaum beschreiben. Besonders der letzte Satz ist uns nach über 40 Jahren gemeinsamer Theatermacherei Ansporn, den irgendwann unweigerlich kommenden Bühnen-"Abschied" noch a weng hinauszuzögern. Möge die Muse, möge Pallas Athene uns erfolgreich begleiten.

      Löschen
  24. wenn Heinz noch etwas fülliger wäre, ginge er glatt als Erhardt-Original durch. Und dann noch die Gesangseinlagen: tolle Stimme und von beiden eine Performance, die schreibt sich Sie. Danke für den tollen Abend !!

    AntwortenLöschen
  25. Der echte Heinz Erhard wäre von den Texten des Heinz Koch begeistert. Launisch und teilweise hintersinnig vorgetragen hat mir dieser kurzweilige Abend viel Freude bereitet. Auch die Gesangseinlagen aus den 50er und 60er Jahren waren gut vorgezragen und passend und haben mich in die "gute alte Zeit" zurückversetzt. Danke und weiter so.

    AntwortenLöschen
  26. Ein vergnüglicher Theaterabend. Wir haben gelacht und geschmunzelt. Danke.

    AntwortenLöschen
  27. Der Theater-Besuch am Mittwoch, 27.9.23 hat mir und Herrn H. sehr viel Freude gemacht und alte Erinnerungen wieder geweckt.

    Schauspielerisch war es von Herrn K o c h und der Sängerin alles im Einklang und sehr gut.

    Herzlichen Glückwunsch
    und weiterhin viel E r f o l g

    AntwortenLöschen
  28. Hat uns sehr gut gefallen!!! Wir saßen in der 2. Reihe, da war es sehr gut zu hören. Unsere Bekannte saß in der 9. Reihe und dort war es zu leise. Herr Koch sollte vielleicht ein kleines Mikro haben. Die Sängerin war auch sehr gut, aber einen Tic zu laut.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo , Neu- Ulm Theaterteam,

    aber he, da gibt es aber gar nichts zu meckern !!! Die " zuschauer-nahe Art ist einmalig.
    Zum Stück: Ich habe Heinz Erhardt live auf der Bühne erlebt!!! Auch die Schlager der 60er haben mich in meine Jugend zurückversetzt. Weiter so, die 25 Jahre (auch Glückwunsch) haben nichts zur "Alterung" beigetragen! Gut so!
    Übrigens: war schon Zuschauer in ersten Jahren.
    Leider hat die Coronazeit die Theaterlust getrübt, aber nun sehen wir uns wieder öfters!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen und herzlichen Dank. Wir hoffen, wir können Euch beim Wort nehmen. "Der Enkeltrick" und "Heisenberg. Liebe - (k)eine Illusion?" stehen im November und Dezember auf dem Plan. Verlockende Angebote, versichern wir.

      Löschen
  30. Wir waren begeistert, von Heinz Koch - sich alle diese Gedichte merken zu können- eine großartige Leistung!
    Mein Mann war hingerissen von der Sängerin, ich übrigens auch 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir unsererseits waren vom Publikum hingerissen, welches uns mitgerissen hat.

      Löschen
  31. Wir waren zu Viert da, und erlebten einen vergnüglichen Abend. Tolle Leistung von Heinz Koch, so viele Texte und Gedichte auswendig zu lernen und originalgetreu mit der Mimik und Geste von Heinz Erhard vorzutragen. Wir haben uns amüsiert und haben uns in die alte Zeit zurückversetzt gefühlt. Nicht zuletzt auch wegen der alten Schlager, die die Sängerin Maren hervorragend gesungen hat. Danke für einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "Auswendigkönnen" ist die Mindestvoraussetzung für uns, Schauspieler staunen aber ihrerseits immer wieder, wie Tänzer(innen) bloß ihre Schrittfolge behalten. Über die anerkennenden Worte zur Darstellung an sich freuen wir uns insbesondere.

      Löschen
  32. Es war ein kurzweiliger Nachmittag in ihrem Theater
    Super Leistung der beiden Akteure
    Leider war es nicht gut besucht das war sicherlich schwierig für Herrn Koch Stimmung rein zubringen
    Kleines Theater ,große Leistung ,immer ein Besuch wert !!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir waren am Sonntag in engagierter Nähe. Aber wie Ihr die (vermutlich auf Grund des nochmals schönen Wetters) fehlenden ZuschauerInnen an diesem Sonntag-Nachmittag glänzend "überspielt" habt, das hat uns mordsmäßig befeuert. Wie schon oft gesagt: Das Gelingen eines Theaterabends hängt zu fünfzig Prozent vom Publikum ab. Auch DIESE show war wohl WIEDER sehr gelungen.

      Löschen
  33. Es hat uns sehr gut gefallen. Eine enorme Leistung!!!

    AntwortenLöschen
  34. Ich fand es sehr gut, den Heinz-Erhardt-Abend durch die alten Schlager (gute Sängerin) aufzulockern; und so hatte "Heinz Erhard" etwas Zeit, sich von seinem anstrengenden Part zu erholen.
    Ein gelungener Abend.
    _

    AntwortenLöschen
  35. Was für eine gelungene, kurzweilige und unterhaltsame Vorstellung. Wir haben uns lange nicht mehr so gut amüsiert. Auch die musikalischen Einlagen waren klasse!
    Absolut empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
  36. Es war ein sehr unterhaltsamer und vergnüglicher Abend. Wir haben uns köstlich amüsiert. Was für eine grandiose Leistung von Heinz Koch. Auch Maren war großartig mit ihren wunderbar vorgetragenen Schlagern.
    Einfach genial gut!!

    AntwortenLöschen

Bitte, äußern Sie freimütig, was Sie uns zu diesem Stück zu sagen haben. Wir lesen auch gerne kritische Sätze, wenn - die Kritik begründet werden kann.